20.07.2024 | Sommerfest im Deutschhof

Feiern Sie mit uns den Sommer!

Mit dem Verein der Museumsfreunde laden wir Sie herzlich zu unserem großen Sommerfest ins Museum im Deutschhof ein! Im stimmungsvollen Innenhof erwartet Sie ein zauberhafter Sommerabend voller Kultur, Musik, Komik, kulinarischer Köstlichkeiten und guter Gespräche. Verbringen Sie mit Ihren Freunden und Ihrer Familie schöne Stunden!

Wir freuen uns auf Sie!

17:30 Uhr | Einlass und Sektempfang
18:00 Uhr | Begrüßung durch Karl-Heinz Kimmerle, 1. Vorsitzender
18:30 Uhr | StartUp mit Georg Schweitzer
19:00 Uhr | Werner Acker mit Kimi & the Soulmen
19:45 Uhr | Kulturverführung mit Georg Schweitzer
20:30 Uhr | Werner Acker mit Kimi & the Soulmen
21:15 Uhr | Kulturverführung mit Georg Schweitzer
22:15 Uhr | Werner Acker mit Kimi & the Soulmen
23:00 Uhr | HighEnd mit Georg Schweitzer
18:00-22:30 Uhr | Reise-Impressionen der Museumsfreunde in Bildern

Es verwöhnt Sie das Team der Sitt Wein Bar mit kalten und warmen Speisen.
Eintritt: 8 Euro (inkl. Sektempfang)

Werner Acker mit Kimi & the Soulmen
Soul / Jazz / Rhythm & Blues

Im Programm von „Werner Acker mit Kimi & the Soulmen“ finden sich weltberühmte Songs aus den 1960er Jahren bis heute – unter anderem von Aretha Franklin, Etta James, Ray Charles, Norah Jones, Amy Winehouse, Joss Stone, Jill Scott, und Emily King, speziell für diese Formation arrangiert von Werner Acker. Kim Hofmann (Gesang) zieht mit ihrer charmanten Art und ihrer gefühlvollen und zugleich kraftvollen Stimme die Menschen in den Bann. Werner Acker (Gitarre) ist in vielerlei Stilrichtungen unterwegs. Neben eigenen Projekten spielte er u. a. als Gast in der SWR Big Band. Basti Schiller (Bass) absolvierte 2016 sein Bassstudium an der Musikhochschule Stuttgart. Herbert Wachter (Drums) ist Schlagzeuger des weltberühmten Blechbläserensembles „German Brass“ (Echo-Preisträger 2016) und hat bei zahlreichen Rundfunk-, TV- und CD-Produktionen mitgewirkt.

Georg Schweitzer

Georg Schweitzer ist der unumstrittene Meister der Kulturverführung und bekannt für seinen schlagfertigen Humor, der stets für gute Stimmung sorgt. Als erfahrener Moderator und Improvisator begeistert er sein Publikum und führt gewitzt durch das Programm. Gesattelt mit einer Wundertüte voll spontaner Ideen, entführt Georg Schweitzer sein Publikum auf eine Entdeckungstour durch das anscheinend vertraute Museum. Sein fundiertes Wissen in Kunst und Kultur machen jede seiner (Ver-)Führungen zu einem unvergesslichen Erlebnis. Wahre Anekdoten, historische Bezüge und unglaubliche Geschehnisse werden intelligent miteinander verwoben. Lassen Sie sich von der kunstvollen Komik Georg Schweitzers verführen – lachend und staunend zugleich!

Reise-Impressionen der Museumsfreunde

Jedes Jahr planen wir für unsere Mitglieder, deren Freunde und eine interessierte Öffentlichkeit eine Frühjahrs- und eine Herbstreise neben Tagesfahrten und kleineren Exkursionen in die nähere Umgebung. Dabei stehen Kunst und Kultur neben Austausch und Geselligkeit im Mittelpunkt.

Interessiert? Werden Sie Mitglied!
Weitere Infos finden Sie auf dieser Homepage oder sprechen Sie uns an.